Im März 1996 erstmals in den USA, fand die Band sehr gute Aufnahme beim "22nd Jazz Reunion Fest" in New Orleans.

Knapp 37 Jahre nach Gründung der Old Time Memory Jazzband erschien im Jahr 1999 ihre erste CD.

Das 40.Jahr des Bestehens kennzeichnete eine zweite sehr erfolgreiche Reise nach New Orleans sowie die Teilnahme am 18. Dixieland Festival & Jazz Band Ball in Berlin.

Die Teilnahme am Riverboat Jazz Festival in Silkeborg, Dänemark, zusammen mit Jaques Gauthe, Klarinettist und Sopransaxophonist aus New Orleans und Schüler von Sidney Bechet, sowie am XV. Salon Traditionell Jazz in Prag und an der XXIIIrd International Competition of Jazz New-Orleans in Saint-Raphaël, Frankreich, im Jahr 2003 waren weitere Höhepunkte im Leben der Band.

Im Jahr 2004 erschien die zweite CD mit dem Titel "Dixieland doin's", es gab erneut Auslandsgastspiele in Holland und Dänemark. 2005 war die Band offizieller Teilnehmer beim 35. Internationalen Dixieland Festival in Dresden und zum zweiten Mal in Frankreich zur International Competition of Jazz New-Orleans in Saint-Raphaël.

zurück weiter
zurück
weiter